Markus ist Weltmeister!

18.8.2017

Triumphaler Erfolg für Markus mit seinem famosen Kóngur an der Weltmeisterschaft in Oirschot in Holland!

Die beiden gewinnen nach einem atemberaubenden Rennen mit einer superschnellen Zeit von 21.46 Sekunden das 250m Passrennen vor dem 71jährigen Isländer Þorvaldur Árnason (21.65 Sekunden), der für Schweden ritt. Die Bronzemedaille holte sich Charlotte Cook aus England mit einer Zeit von 21.72 Sekunden.

Das Rennen war bis zuletzt enorm spannend, denn Kóngur und Markus haben sich von Lauf zu Lauf gesteigert. Sicher hat auch das tobende Publikum auf der vollbesetzten Tribüne die beiden zu dieser Superleistung angetrieben. 

 


Unglaublich aber wahr: Markus ist der erste Weltmeister für die Schweiz in einer Erwachsenen Prüfung.

Dies reichte den beiden aber noch nicht: Am Sonntagmorgen holten sie sich in aller Früh noch den Vize-Weltmeistertitel im Speedpass mit einer Zeit von 7.49 Sekunden. Der Weltmeisterpokal ging nach England zu Charlotte Cook. Sie erreichte mit ihrer Stute Sæla die Zeit von 7.43 Sekunden. 

 

Nachfolgend haben wir viele Fotos!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Frühere Beiträge
Please reload